Montag, 13. September 2010

Négy

Superschöne Bibliothek mit Glasdach im Hauptgebäude der Geisteswissenschaften der ELTE [Handykamera]
Sziasztok!

Nach knapp zwei Wochen Magyarország war heute mein erster Unitag. Wie immer war ich total aufgeregt :o) Zuerst gab es ein Treffen, bei dem den Erasmus-Peoplen [und mir ;o) ] die englischsprachigen Kurse vorgestellt wurden. Ich werde zwei englische Kurse belegen: "The 1980s Film Music Analysis" és "Film Making Practice". Die restlichen vier Kurse sind auf Ungarisch. Insgesamt warte ich jedoch erst einmal ab, wie mir die Kurse inhaltlich gefallen und wechsele dann evtl. noch ... Nach dem Treffen bin ich dann zum APEH-Büro [Steuer- und Finanz-Behörde] gefahren, um mein Adószám [Steuernummer] zu holen. Es war etwa 13 Uhr und ich hatte die Nummer 192. Um 14 Uhr stand mein erstes ungarischsprachiges Seminar bevor. Eigentlich wollte ich um 13.45 Uhr unbedingt los zur Uni, doch da war gerade die Nummer 191 dran! Natürlich brauchte die Nummer 191 gefühlte 10 Jahre. Als ich endlich dran war, um 13.50 Uhr, ging alles ganz schnell und 2 Minuten später hatte ich mein Adószám. Also schnell zur Uni. Da auf dem Rákóczi Út fetter Stau war, bin ich die zwei Stationen vom Blaha Lujza zum Astoria zu Fuß gelaufen bzw. gewalkt [ihr wisst schon, wie so'n Hühnchen]. Geil wie ich bin kam ich natürlich zehn Minuten zu spät zum Seminar, total verschwitzt und rot [netter Kontrast zu meinem weißen Shirt] - und musste mich prompt der Dozentin und den Studenten vorstellen. Aus irgendeinem Grund hab ich aber total ohne Probleme, in fließendem Ungarisch meinen kurzen Monolog gehalten und hab mich dabei nicht einmal versprochen :o) Tökéletes! Lustig daran ist, dass ich mich danach beim Bestellen im Burger King totaaal verhaspelt habe :D Es ist echt witzig, manchmal rede ich flüssig und mir fallen alle Wörter ein, und manchmal [natürlich auch gern im Zusammenspiel mit einem gewissen szeszes folyadék, sprich Alkohol ;o) ] spreche ich wie ein Elefant im Porzellanladen, falls ihr wisst, was ich meine :D

Na jó, jetzt habt ihr wieder einen kurzen Einblick in mein abgefahrenes, crazy, exiting Leben hier in Budapest erhalten ;o)

Pussz pussz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen